Wir über uns


Unsere GmbH wurde im Oktober 2008 durch Zusammenschluss der Paltins & Renzi Steuerberatungsgesellschaft mbH und der Dohrndorf Steuerberatungsgesellschaft mbH gegründet. Die Gesellschafterin Frau Hannelore Dohrndorf und Herr Horst Paltins
(seit 31.12.2007 im Ruhestand) haben sich bereits im Jahre 1980 mit jeweiligen Einzelunternehmen als Steuerberater/in selbständig gemacht.

Gesellschafter-Geschäftsführerinnen der H∙D∙R Steuerberatungsgesellschaft mbH sind:

Heinzelmann, Sonja
 
 
geb. Dohrndorf, 10.02.1973     
Steuerberaterin seit 2005
s.heinzelmann@hdr-stb.de
Dohrndorf, Hannelore  

geb. 27.10.1948
Steuerberaterin seit 1980
h.dohrndorf@hdr-stb.de
Renzi, Melanie  
geb. 21.03.1973
Diplom-Volkswirtin
Steuerberaterin seit 2005  
m.renzi@hdr-stb.de


Wir beschäftigen insgesamt 6 Steuerfachangestellte, die jeweils einen festen Mandantenstamm betreuen.

Wir Steuerberaterinnen sind, genauso wie unsere Mitarbeiter, stets telefonisch und persönlich für unsere Mandanten ansprechbar.

Unsere Kanzlei betreut sowohl Kapitalgesellschaften und verbundene Unternehmen als auch Einzelunternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen Bereichen.
Sowohl Gründungen und Expansionen, als auch Verkäufe und Liquidationen werden von uns begleitet.

Wir arbeiten mit der Software der DATEV eG und bedienen uns u.a. der elektronischen Übermittlung von Buchhaltungsunterlagen über eine geschützte Leitung des Internets, so dass die Überreichung der Buchhaltungsunterlagen von den Mandanten nicht in Papierform erforderlich ist.